AKTUELLES

Am Samstag, den 15. Oktober fand wieder unter dem Motto „Oberau putz(t)munter“ die Müllsammelaktion der Vereinsgemeinschaft Oberau unter der Organisation des Heimat- und Geschichtsvereins Oberau (HUGO) statt. Trotz trüben Herbstwetters hatten sich wieder 50  kleine und große Oberauer Bürger und Bürgerinnen am Oberauer Dorfplatz eingefunden. Ausgestattet mit Mülltüten, Greifern und Handschuhen sammelten sie in der Gemarkung Oberau Unrat mit einem Gesamtgewicht von insgesamt 240 Kilogramm und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen Sprühregen nicht abhalten. 

Nach getaner Arbeit und der Entsorgung des Mülls in dem bereitgestellten Container, standen für die fleißigen Helferinnen und Helfer Kaltgetränke sowie heiße Würstchen bereit, die vom Ortsbeirat Oberau gestiftet wurden.

Liebe Oberaufreundinnen und Oberaufreunde,

gut besucht war die zweite Oberauer Buchlesung am 19.09.2022. Gast war an diesem Abend die Hammersbacher Schriftstellerin und Journalistin Tanja Bruske. Sie nahm die rund 30 Gäste mit auf eine spannende und hochinteressante Zeitreise, die voll gespickt war mit Bezügen zu bekannten Orten aus der Region. Von der Gelegenheit mit der Autorin hautnah in das Gespräch zu kommen, machten die Anwesenden gerne Gebrauch. Sehr zur Freude der Autorin, die auch bereitwillig Einblicke in ihre Arbeit gab. Nach fast 2 1/2 Stunden endete die spannende Buchlesung und alle Beteiligten freuen sich die nächste Oberauer Bücherlesung.

 

Liebe Oberaufreundinnen und Oberaufreunde, 

Anbei findet ihr den aktualisierten Veranstaltungskalender für das aktuelle Jahr 2022 (wie gewohnt auch unter dem Reiter „Termine in Oberau„) 

Wir drücken die Daumen, dass sich alles wie geplant durchführen lässt. 

Wir laden euch herzlich zum Aufstellen des Maibaums am Samstag, den 30.04.2022, vor dem alten Feuerwehrhaus (Dorfplatz) ab 16:00 Uhr ein. Dieses Jahr wird die Blues- & Classic-Rockband MeZZcalero mit dem Oberauer Bassist Stefan Belz für Stimmung sorgen. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Menschen in der Ukraine zugute.

Ebenfalls laden ich wir euch herzlich zur Mitgliederversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Oberau e.V. am Freitag, den 13.05.2022, in der Gaststätte „Alt-Oberau“ (Bornfeldstr. 1, Oberau) ab 20:00 Uhr ein. Die Einzelheiten könnt ihr der beigefügten Einladung entnehmen.